Rebalancing

Rebalancing –Der Weisheit des Körpers vertrauen

 Wörtlich übersetzt bedeutet Rebalancing wieder ins Gleichgewicht zu kommen und unterstützt den Körper somit seine natürliche innere Balance wieder zu finden. Rebalancing ist eine einzigartige Synthese von tiefer Bindegewebsmassage, Gelenkmobilisierung, Atem- und Energiearbeit, Meditation, Schulung von Körperbewusstsein sowie die Arbeit mit Gefühlen und deren Ausdruck.Durch achtsame Berührungen kann sich der Körper von alten, einengenden Haltungsmustern befreien, die früher zwar einmal notwendiger Schutz waren, jetzt aber nur behindern.

Durch Auflösung muskulärer und psychischer Verhärtungen wird der Körper weicher, beweglicher und fließender. Mehr Energie, Spontanität, Gefühlstiefe und innere Klarheit sind das Resultat. Der Mensch beginnt seinen Körper wahrzunehmen, sich seiner Weisheit zu öffnen und ihr zu vertrauen. Rebalancing kann heißen die eigene Mitte zu finden und den unverletzbaren Raum zu entdecken, in dem Selbstheilung geschehen kann.