Praxis für Homöopathie und Körperarbeit

                                 

Sorge gut für Deinen Körper.

     Er ist der einzige Ort, an dem Du leben kannst.


Die natürlichen Körperweisheiten

Wer den Querschnitt eines Baums anschaut, sieht die Jahresringe, die sich Schicht für Schicht um den Kern gelegt haben. In ihren Zellen kann man alles über die Lebensbedingungen des Baumes nachlesen. Manche Ringe zeugen von satten Jahren und andere weisen eher auf magere Zeiten hin, aber jeder einzelne hat dem Baum geholfen zu überleben.

Die gleiche Weisheit trägt auch der menschliche Körper in sich – sein ganzes Leben ist in den Zellen gespeichert. Im Gegensatz zu Pflanzen besitzen wir jedoch die Möglichkeit, uns die Weisheit des Körpers zu nutze zu machen und mit ihr in Verbindung zu kommen, um alte Erfahrungen zu befreien. 

Die Selbstheilungskräfte des Körpers sind enorm

Nach Samuel Hahnemann ist das höchste Ideal der Heilung eine schnelle, sanfte, dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit, in vollem Umfang, auf dem kürzesten, zuverlässigsten und vorteilhaftesten Wege. Vor diesem Hintergrund unterstütze ich mit meiner Arbeit als Heilpraktikerin Patienten auf den Weg der Selbstheilung, Selbsterkenntnis und Selbstbestimmung.#

Bei allen Behandlungen ist es mir wichtig, den ganzen Menschen zu sehen und hinter die Körpersymptome zu blicken.

Durch das Zusammenspiel von verschiedenen Therapieformen wie Homöopathie, Rebalancing, Familienstellen und schamanische Heilarbeit ist ganzheitliche Heilung möglich. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Wertschätzung und die Liebe für den menschlichen Körper und die Seele.

Jeder Mensch ist, so wie er kommt willkommen.